Zwei junge Christen empfingen am Sonntag, 7. Mai 2023 in Aichach den Segen zu ihrer Konfirmation.
Gemeindevorsteher Markus Mann führte den Gottesdienst auf der Grundlage des Bibelwortes aus Psalm 143, 10 durch: „Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.“
Er führte in seiner Predigt aus, dass für die beiden Konfirmanden das Lernen mit dem Abschluss des Konfirmandenunterrichts nicht beendet sei. Dies betreffe im übrigen die ganze versammelte Gemeinde. Vielmehr gelte der Grundsatz des „lebenslangen Lernens“. Er verwies auf Jesus Christus, der den Menschen empfahl „Lernt von mir." (vgl. Matthäus 11, 29). Wer von Jesus lernen wolle, müsse ihn kennen und - mit Blick auf den Begriff „Wohlgefallen“ im Bibelwort - dann auch verstehen lernen, was ihm gefällt.
Nach der Verkündigung der Sündenvergebung legten die beiden Konfirmanden Laura und Johann öffentlich ihr Bekenntnis zum neuapostolischen Glauben und ihr Konfirmationsgelübde ab und empfingen durch Handauflegung den Segen zur Konfirmation. Zuvor hatte ihr Konfirmandenlehrer den Konfirmationsbrief des Stammapostels vorgelesen.