Der bisherige Jugendleiter Priester Prechtl gibt die Leitung der Jugend in jüngere Hände. Als neue Jugendleiterin wurde Sarah Teutschländer beauftragt – ihr zur Seite gestellt wurden Maximilian Böckel und Martin Wetzel als Stellvertreter und Jugendhelfer.
Bezirksältester Rainer Stumpf diente am Sonntag, den 8. August, zum ersten Mal in der Gemeinde Leipheim, nachdem der Bezirk Nördlingen mit dem Bezirk Augsburg zusammengeführt wurde.
Das Wort aus Philipper 2 Vers 5: "Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht." lag dabei dem Gottesdienst zugrunde.
Zu Begin seiner Predigt sprach der Bezirksälteste davon, dass man den Sonntag auch anders beginnen könne, als in die Kirche zu gehen. Ein langes Frühstück, ein ausgiebiger Spaziergang scheinen verlockend - aber dennoch dürfen wir eine besondere Beziehung zum Herrn haben, wie Apostel Petrus spricht: „Wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist der Heilige Gottes.“ Aus dieser Erkenntnis bestehe das tiefe Bedürfnis, den Herrn zu sehen, und so könne der liebe Gott durch sein Wirken durch den Heiligen Geist Herzen berühren und erfreuen, wenn wir unsere Herzen dafür öffnen.
Wir dürfen uns immer wieder fragen: Wie würde Jesus handeln oder denken?
Dabei verwies der Bezirksälteste auf das Opfer von Kain und Abel und ihr unterschiedliches Denken und Handeln.
Priester Prechtl verwies in seinem Predigtbeitrag auf die Liebe und Hilfe des Sohnes Gottes, um unsere Aufgaben erfüllen zu können.
Nach der Feier zum Heiligen Abendmahl dankte der Bezirksälteste Priester Olaf Prechtl für seine Arbeit mit der Jugend, und erinnerte auch an so vieles, was in all den Jahren erlebt werden durfte. Der neu beauftragten Jugendleiterin und ihren Helfern wünsche er, dass sie stets gute Gedanken säen mögen - so würde daraus Fülle an Gottes Segen.
Auch die Jugend bedankte sich nach dem Gottesdienst herzlich bei ihrem langjährigen Jugendleiter.