Am Sonntag, den 31. Oktober, empfing ein Kind in der Gemeinde Leipheim das Sakrament der Heiligen Wassertaufe und ein Gemeindemitglied wurde als Gemeindehelfer ernannt.
Im Gottesdienst wurde durch den stellvertretenden Gemeindevorsteher Paul Westfall verkündet, dass Gott Hilfe anbietet, Gott allmächtig ist, ihm alles möglich ist und das Gottes Wille ist, die Menschen zu erretten. Dabei ist es Gott ein besonderes Anliegen die Entscheidungsfreiheit des Menschen zu akzeptieren.
Dies zu glauben ist auch für die Eltern wichtig, die ihr Kind vor den Altar brachten, damit das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet werden konnte. Im Anschluss an die Heilige Wassertaufe wurde dem Täufling ein Plüschtierschäfchen als Zeichen für ein herzliches Willkommen im Kinderkreis der Gemeinde überreicht.
Nach dem Gottesdienst wurde zudem ein Gemeindemitglied ernannt, das nun zukünftig in der Gemeinde die Aufgaben eines Gemeindehelfers übernimmt. Priester Westfall bedankte sich herzlich für die Bereitschaft in der Gemeinde mitzuhelfen und zu unterstützen.