Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen veranstaltete die Gemeinde Mering ihr diesjähriges Sommerfest
Nach dem Gottesdienst wurde direkt mit dem Aufbau begonnen. Der Eine hatte die Freizeitkleidung schon dabei, der Andere zog sich schnell zu Hause um.
In Windeseile standen Bierbänke- und Tische, Sonnenschirme und Pavillions auf dem Kirchenparkplatz bereit, um Schatten für einen angenehmen Nachmittag zu spenden.
Sofort wurde auch der Grill angeheizt, damit all die hungrigen Mäuler nicht allzu lange auf die Garung des reichlich mitgebrachten Grillgutes warten mussten.
Zu Beginn stark frequentiert war die spontan eingerichtete "Aperitif-Bar". Hier gab es einen erfrischenden Sommer-Cocktail:
man mische eine beliebige Menge Limoncello mit einer ebenso frei wählbaren Menge an Tonic Water, füge zwei oder drei Eiswürfel und Basilikumblätter hinzu.
Nachdem jeder seinen Hunger gestillt hatte und auch das reichliche Salat- und Kuchenbuffet geplündert war, blieb noch ausreichend Zeit für Gemeinsamkeit und Gespräche. Auf der einen Seite heiter, lustig und zum Lachen anregend, auf der anderen aber auch tiefgehend und intensiv. Wie immer war in jeglicher Hinsicht für jeden das Richtige dabei. Und soll es sein. Auch beim Sommerfest im nächsten Jahr.