Am 11.11.2023 erlebten Orchesterspieler:innen einen gemeinsamen Orchestertag in Augsburg – Stettenstraße.
Um 11:00 Uhr haben sich insgesamt 150 Spielerinnen und Spieler aus den beiden Apostelbereichen München (Apostel Andreas Sargant) und Ulm (Apostel Hans-Jürgen Bauer) zu einem gemeinsamen Orchestertag in der traditionsreichen Kirche in Augsburg – Stettenstraße eingefunden.
Gemeinsam wurde ein wunderbar ausgeglichenes Orchester in sinnfonischer Besetzung gebildet, in welchem auch außergewöhnliche Instrumente wie z. B. eine akustische Gitarre und ein Saxophon ihren Platz gefunden haben. Vertreten waren unter anderem fast 25 Querflöten, 12 Trompeten und 7 Kontrabässe.
In seinen einführenden Worten der Dankbarkeit, hat Bischof Volker Keck (Apostelbereich Ulm) an die früher durchgeführten gemeinsamen Orchestertage in Gersthofen erinnert, an welche an diesem Tag angeknüpft wurde.
Von Beginn an war eine große Freude zu spüren und es haben sich so manche tiefgehenden Gespräche unter den Geschwistern entwickelt.
Sechs dirigierende aus den verschiedenen Bezirken haben durch das abwechslungsreiche Programm geführt. Von altbekannten neuapostolischen Liedern, wie z. B. Hermann Obers „Hallelujah“ bis hin zu modernen Liedern wie „Your raise me up/ Bist du bei mir“, war für jeden Geschmack etwas mit dabei.
Alle Stücke wurden mit viel Liebe von den Dirigent:innen einstudiert und schlussendlich zum Lobpreis unseres himmlischen Vaters gespielt. Auch an die jenseitige Welt wurde an diesem besonderen Tag ein Liebesgruß hinüber gesendet!
Glücklich und voller Freude wurde der Heimweg von teilweise fast 300 Kilometer angetreten und so mancher Impuls mit in die Gemeinden getragen. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt!