Am 6. September besuchte Apostel Andreas Sargant die Gemeinde Leipheim. In diesem Gottesdienst empfingen die Zwillinge Lina und Mara das Sakrament der Heiligen Versiegelung und Diakon Sven Koppitz wurde in den Ruhestand versetzt.
Der Apostel verwendete als Grundlage für den Gottesdienst das Bibelwort aus Jakobus 1, Vers 18: „Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir die Erstlinge seiner Geschöpfe seien.“
Zu Beginn erfreute sich der Apostel, dass viele ins Haus des Herrn gekommen seien, um gestärkt, aufgerichtet und vorbereitet zu werden auf die wunderbare Zukunft beim Herrn.
In seiner weiteren Predigt führte er aus, dass der Herr uns alles gibt, was zur Vollendung nötig ist, und das tut der Herr, weil er jeden liebt. Der liebe Gott gibt uns Impulse, Wegweisung, Stärkung, Gotterleben und Glaubenserlebnisse.
Warum dürfen wir das erkennen? Weil er uns aus Gnaden erwählte - weshalb jedoch, bleibe ein Geheimnis.
Unsere Dankbarkeit für seine Gnade wollen wir dem Herrn erweisen, indem wir ihm dienen, Opfer bringen und versöhnungsbereit sind.
Nach der Sündenvergebung empfingen die Zwillinge Lina und Mara die Gabe des Heiligen Geistes aus der Hand des Apostels.
Bevor der Gottesdienst mit Gebet und Segen endete, dankte der Apostel dem Diakon für sein Dienen und versetzte Sven Koppitz in den Ruhestand.