(22.04.2017) Apostel Wolfgang Zenker besuchte am Donnerstag, 20. April 2017 die Kirchengemeinde Rudelstetten. Eingeladen waren an diesem Abend die Kirchenmitglieder aus Donauwörth und Harburg.
Der Apostel legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Lukas 24, 31a „Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn“ zugrunde. In seiner Predigt wies der für den Apostelbereich München verantwortliche Apostel auf einige nachösterlichen Begegnungen des Auferstandenen z.B. mit den Frauen und den Jüngern hin und zeigte dabei auch Möglichkeiten der Begegnung mit dem Auferstandenen heute auf.
Musikalische Begleitung erfolgte durch eine Instrumentalgruppe, die auch den Predigtbeitrag des Gemeindeverantwortlichen, Bezirksevangelist Karl Mölle, einleitete.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles erfolgte die Beauftragung des neuen Gemeindeverantwortlichen, Priester Simon Friesch. Er ist damit sowohl für die Kirchengemeinde Harburg als auch für Rudelstetten verantwortlich.
Zuvor bedankte sich der Apostel mit herzlichen Worten beim bisherigen Gemeindeverantwortlichen, Bezirksevangelist Karl Mölle, für seine Arbeit als Vorsteher und entband ihn von seiner Beauftragung als Gemeindeverantwortlicher. Völlig überrascht wurde Karl Mölle durch einen Geschenkkorb, der von allen Gemeindemitgliedern zusammengestellt worden war.
Ein weiterer Höhepunkt dieses Gottesdienstes war die Ordination von Diakon Frank Löhr zum Priester für die Kirchengemeinde Harburg.
Nach dem Gottesdienst traten noch alle ehemaligen und der neu beauftragte Vorsteher von Rudelstetten sowie die Seelsorger, die an diesem Abend Veränderungen erlebt haben, zu einem Gruppenfoto vor den Altar.