(14.11.2016) Zum Gottesdienst für Entschlafene hatte sich am Sonntag, 6. November 2016 Apostel Wolfgang Zenker, der Leiter des Apostelbereiches München, angemeldet.
In die Kirchengemeinde Lauingen waren zu diesem Ereignis nicht nur Gäste eingeladen worden, sondern auch die Jugendlichen des Kirchenbezirkes Nördlingen.
Bereits am Vorabend versammelte sich dieser Kreis junger Christen zu einer gemeinsamen Einstimmung auf dieses Gemeinde-Fest. Trotz ungemütlichem Wetter machte sich die Jugendgruppe unter Führung von Andreas Krug, dem Leiter der Kirchengemeinde Lauingen, auf einen kleinen Rundkurs durch die Stadt Lauingen. Hier fanden an einigen Orten kurze Gedenk- und Besinnungsmomente an Unglückfälle statt. Eine Beschreibung mit 7 Kerzen im Eingangsbereich der Kirche Lauingen machte auf die wichtigen Punkte im Hinblick auf den Gottesdienst und auf die Arbeit für Entschlafene aufmerksam. Dadurch waren die jungen Gemeindemitglieder in besonderer Weise auf den Gottesdienst am Sonntag eingestimmt.
Apostel Wolfgang Zenker nahm auch im Gottesdienst Bezug auf diese Aktivitäten und die Ereignisse im Vorfeld dieses Tages. Als Textwort diente das Bibelwort aus Johannes 16, Vers 22:
"Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen."
Zur Mitarbeit am Altar wurde Bezirksältester Rainer Stumpf, Leiter des Kirchenbezirks Nördlingen, gerufen.
Für einfühlsame musikalische Umrahmung sorgte der Gemeindechor, ein Instrumental-Ensemble und eine Gruppe von Sängern.