(12.08.2016) Am Samstag, 6. August 2016 fand in der neuapostolischen Kirche in Nördlingen ein besonderes Ereignis statt: 2 junge Christen gaben sich das Ja-Wort.
Eingeleitet wurde der Hochzeits-Gottesdienst nicht mit einem Hochzeitsmarsch, sondern mit der Air von J.S.Bach. Das Orchester der Kirchengemeinde unter Leitung von Alexander Schröppel begleitete das Paar regelrecht zu ihren Plätzen im festlich geschmückten Kirchensaal.
Nach dem gemeinsamen Eingangslied und dem Gebet las der Leiter des Kirchenbezirkes Nördlingen, Bezirksältester Rainer Stumpf, das Trau-Text-Wort aus der Heiligen Schrift vor: „Geben ist seliger denn nehmen“. Einige Begrüßungsworte auf italienisch für die Hochzeitsgäste aus Bella Italia erfreuten die teilweise weit angereisten Südländer sehr. Ein von Orgel und Chor vorgetragenes Lied „Wir treten zum beten“ unterstrich die Feierlichkeit des beginnenden Gottesdienstes. Der Bezirksälteste wies anhand von Beispielen auf die vielen Möglichkeiten des Gebens in einer Ehe hin.
Sabine und Luigi standen im Mittelpunkt der sehr persönlich geprägten Predigt-Ansprache des Kirchenbezirksleiters. Vor der Segensspendung und dem Ja-Wort trug das Orchester das Lied "Dich zu lieben, das ist Leben“ vor. Nach dem Schlussgebet und dem Schlusssegen erklang als Schlußakkord ein Satz aus der Feuerwerksmusik von G.F.Händel. Dankbarkeit und Freude fanden in Worten und Gesten Ausdruck der persönlichen Gefühle.