(16.06.2016) Ein voller Bus mit Ü60-Teilnehmern des Kirchenbezirkes Nördlingen reiste am Dienstag, 14. Juni 2016 von Nördlingen nach Gaildorf im schönen Kochertal.
Ein freudiger Empfang des Leiters der Kirchengemeinde Gaildorf, Evangelist Kraft mit herzlicher Begrüßung und liebevollem Willkommensgruß sowie Butterbrezen und Getränken ließ die Strapazen der Anreise schnell vergessen. Die Besichtigung des Bibelgartens zeigte einen mit viel Liebe und Einfallsreichtum gestaltetes Garten-Biotop. Keine spektakulären Pflanzen, aber bei jedem Gewächs war ein Bezug zur Bibel und dem biblischen Geschehen gegeben. „Klein aber fein und ein Erlebnis für Groß und Klein“ war das Urteil eines Teilnehmers.
Im Anschluss gab es ganz nach schwäbischer Art Maultaschen und Schnitzel – auch ein Regenschauer trübte das bis dahin sonnige Vormittagswetter. Dann kam der Stadtführer im Gewand eines „Herold“ und führte die Gruppe mit lustigen Einlagen durch die Stadt Gaildorf zum Schloss. Auch hier gab es interessante Dinge zu sehen und zu hören. Vielleicht war es Scherz oder Wahrheit, als der Stadtführer sagte, er habe noch nie in so viele leuchtende Augen geschaut!
Leider musste der Rückweg zur Kirche aufgrund eines weiteren Regengusses mit dem Bus erfolgen. Hier waren schon von liebevollen Händen Kuchen und Kaffee vorbereitet worden. Als Abschluss sang der Senioren-Chor in der Kirche noch ein Lied und dann erfolgte der Ausklang mit einem Gebet.
Dankbar und freudig fuhr die 48köpfige Gruppe durch das Kochertal heimwärts mit dem Resultat, einen gelungenen Tag in der Gemeinschaft erlebt zu haben.