(10.11.2015) Die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Mönchsdeggingen haben sich auch in diesem Jahr zu einem sozialen Projekt in der Advents- und Weihnachtszeit entschlossen.
Als Unterstützung für notleidende Menschen in 9 verschiedenen Ländern im Osten Europas wurden 100 Päckchen vorbereitet und gepackt. Die diesjährige Aktion kommt dem Projekt „Licht im Osten“ (www.lio.org) zu Gute. Der seit 1920 bestehende Verein „Licht im Osten e.V.“ in Korntal-Münchingen verteilt im Namen Jesu Christi die Päckchen über Mitarbeiter und bekannte Organisationen an Hilfsbedürftige. Dieser christliche Hintergrund, der auch die ökumenischen Kontakte unserer Kirche zu anderen christlichen Kirchen unterstreichen soll, sowie die gute Nachbarschaft zu den Organisatoren vor Ort – speziell Frau Christa Rauter in Möttingen – trugen zur Entscheidung für dieses sozial-christliche Projekt bei.
Finanziert und organisiert wurde die Aktion ebenfalls durch die Mitglieder der Kirchengemeinde unter Leitung des Kirchengemeindeleiters Priester Peter Sagemüller.