(23.09.2015)) Biker-Treffen Vom 18.9. bis 20.9.2015 konnte die Kirchengemeinde Mönchsdeggingen die „NAK-Biker“ willkommen heißen.
Der Auftakt war das Eintreffen der Motorrad-Freunde und ein gemeinsamer Konvoi nach Nördlingen in die Unterkunft. Zum gemeinsamen Abendessen war ein knuspriges Spanferkel auf dem Hof von Familie Herrle in Merzingen vorbereitet. An diesem Freitag Abend war vor allem gemütliches Beisammensein angesagt. Mancher Besucher aus den umliegenden Kirchengemeinden fand sich zu diesem kleinen Fest ein. Die Musik-Gruppe „TonArt“ brachte Musik vom IKT und weitere stimmungsvolle Lieder zum Vortrag. Ein Bus-Shuttle brachte die Gäste dann zu später Stunde zurück nach Nördlingen in die dort gebuchten Hotel-Zimmer.
Am Samstag begab sich die ca. 50 Mann starke Truppe, die aus Baden-Württemberg und bis aus Hamburg angereist waren, mit Ihren Motorrädern auf eine Ausfahrt durchs Altmühltal bis nach Kehlheim und Weltenburg. Am Samstag Abend war gemeinsames Abendessen im Hotel angesagt, zu dem sich auch der Leiter des Kirchenbezirkes Nördlingen, Bezirksältester Rainer Stumpf, einfand. Eine anschließende nächtliche Stadtführung durch die mittelalterliche Stadt Nördlingen sorgte für einen angenehmen Ausklang des Tages.
Am Sonntag Morgen fanden sich alle zum gemeinsamen Gottesdienst in Mönchsdeggingen ein. Ein kurzfristig zusammengestellter „Biker-Chor“ sorgte in dem vom Vorsteher der Kirchengemeinde Mönchsdeggingen, Priester Peter Sagemüller, gehaltenen Gottesdienst für eine tolle Bereicherung.
Nach der geistig-seelischen Versorgung gab es noch Weißwürste für das leibliche Wohl. Dankbar und freudig nahmen die Gastgeber von ihren neuen Freunden, den „NAK-Bikern“ Abschied und wünschten allen eine gute und sichere Heimreise.