(12.02.2014) Besuch des Bezirksapostels Michael Ehrich. Am Mittwoch, 5. Februar 2014 diente der Bezirksapostel Michael Ehrich in Nördlingen.
Zu diesem Gottesdienst waren alle Mitglieder aus dem Kirchenbezirk Nördlingen eingeladen. Als Textwort diente Markus 9,62:
„Jesus aber sprach zu ihm: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“ .
In seinen Ausführungen zeigte der Bezirksapostel das Bild auf, das Jesus aufgegriffen hat: Schaut der Pflüger nach hinten, kann er keine geraden Furchen ziehen. Manchmal holt man vergangenes Unrecht, Fehler oder Verzichte aus der Vergangenheit hervor. Ein andermal denkt man wehmütig an die zurückliegende Zeit, weil die Gegenwart nicht unseren Vorstellungen entspricht. Wer dem Herrn folgen will, um in sein Reich einzugehen, muss manches aus der Vergangenheit hinter sich lassen.
Zur weiteren Wortverkündigung wurden die Bezirksevangelisten Jürgen Braun und Dieter Bossert aus Nürnberg gerufen. Dieser inhaltsreiche und zeitlich perfekt ausgerichtete Gottesdienst hinterließ ein sehr positives Echo in den Herzen der Gläubigen.