(23.10.2013) Am Erntedanksonntag, 06. Oktober 2013, feierte die Kirchengemeinde Harburg das Jubiläum „150 Jahre Neuapostolisch Kirche“ mit einem Gottesdienst.
Freunde, Nachbarn, Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche und die Vorstandschaft der Feuerwehr Harburg feierten mit. Auch Bürgermeister Kilian besuchte die „Geburtstagsfeier“. Nach einem Video zur Geschichte der Neuapostolischen Kirche, folgte der Erntedankgottesdienst. Vorsteher Evangelist Rainer Stumpf führte durch den Gottesdienst und diente mit dem Wort aus Psalm 104, Vers 24: „Herr, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.“ Er dankte allen Anwesenden. Eine volle Kirche ist immer ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit Gott gegenüber, so der Vorsteher. 150 Jahre Kirchengeschichte stimmt uns dankbar, doch das Evangelium lädt uns auch künftig zum Handeln ein.
Im Anschluss waren alle zu einem Imbiss eingeladen. Aus der „herbstlichen Küche“ gab es Zwiebelkuchen und Kürbissuppe. Es war ein stimmungsvolles Miteinander; getragen von Wertschätzung und Respekt. Dank gebührt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. „Vergelt’s Gott“ an die Gärtnerei Schweinbeck zu den Gaben für den Erntedankaltar und an die Bäckerei Mayer für das Erntedankbrot.