(17.11.2006) Im "Amtsblatt Stadt Harburg (Schwaben)" erschien am 17. November 2006 der Artikel: Mit großer Freude beteiligten sich in diesem Jahr die Kinder der Neuapostolischen Kirche Harburg an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" des christlichen Vereins „Geschenke der Hoffnung e.V."
Ziel dieser Aktion ist es, Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und in armen Verhältnissen leben, eine kleine Freude zu bereiten.
So wurden im Vorfeld von den Gemeindemitgliedern viele Geschenke (Kuscheltiere, Zahnbürsten, Spielsachen, Socken, usw.) und Gelder zur Verfügung gestellt. Auch Harburger Gewerbetreibende engagierten sich. Alles in allem war die Teilnahme überwältigend. Liebevoll und mit großem Eifer machten sich die Kinder und Mütter nun an die Arbeit und verpackten die Schuhkartons weihnachtlich und befüllten diese mit den Geschenken. Insgesamt konnten 27 Schuhkartons (!) bei der Annahmestelle Schreibwaren-Wersinger abgegeben werden. Nach dem Motto „Kleine Liebesgaben aus der Jugend Hand, helfen vielen Menschen überall im Land" gehen diese Schuhkartons nun direkt in Slums, Kranken- und Waisenhäuser, also dort hin wo die Not am größten ist. Wäre schön, wenn man beim Auspacken mit dabei sein könnte, um in leuchtende Kinderaugen blicken zu können. Wir danken Allen, die sich in so großzügiger Art und Weise an dieser schönen, vorweihnachtlichen Aktion beteiligt haben.