(05.02.2022) . (KMN) Schon durch die vollbesetzte Kirche war erkennbar, dass der Sonntag, 9. Januar 2022 ein herausragendes festliches Ereignis ist.
Bischof Paul Hepp, der stellvertretende Apostelbereichsleiter, besuchte die Kirchengemeinde Nördlingen. Anlass seines Besuches war zum einen die seelsorgerische Versorgung der Gläubigen durch die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus durch freie Predigt im Rahmen des Gottesdienstes und auf Basis des Bibelwortes aus Matthäus 7, 28, 29:
„Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten“.
Bezirksvorsteher Rainer Stumpf unterstrich in seinem Predigtbeitrag die Gedanken des Bischofs.
Zum anderen fand an diesem Tag die Goldene Hochzeit von Erna und Helmut Jackwerth statt, die aufgrund der Pandemie-Ereignisse und persönlicher Einschränkungen bereits einige Monate zuvor geplant war. Umso größer war die Freude, dass das Ereignis nun stattfinden konnte. Viele Verwandte, Freunde und Gemeindemitglieder aus Nördlingen und Umgebung waren – unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln - anwesend und viele weitere Teilnehmer durch Livestream und Telefon verbunden. Der Bischof widmete dem Gold-Paar ein Grußwort aus 1. Petrus 10, 8.
Auch die musikalische Umrahmung durch eine kleine Instrumentalgruppe mit Klavierbegleitung und Orgel fügte sich in den würdevollen Rahmen dieses Festtages ein.
Text Karl Mölle, Fotos Karl-Heinz Walter.