Am Sonntag, den 28. Februar 2021, begann mit dieser Eingangsmelodie der Festgottesdienst mit Apostel Andreas Sargant, Leiter des zuständigen Apostelbereiches München.
Der Apostel diente in diesem Gottesdienst mit dem Bibel-Wort aus dem Psalm 126, Vers 1:
„Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden“
und bereitete somit die Gemeinde auf den ersten Entschlafenen-Gottesdienst im Jahr 2021 vor. Ein Zentralbegriff in der Beziehung Gottes mit den Menschen ist die Erlösung. Erlösung bedeutet: Der in Sünde gefangene Mensch soll befreit werden, um in die Gemeinschaft mit Gott zurückzukommen. Zu diesem Gottesdienst in Gunzenhausen war die Kirchengemeinde Weißenburg eingeladen. Zur besonderen Freude der Anwesenden konnte eine erwachsene Seele den Heiligen Geist empfangen. Zur weiteren Wortverkündigung wurde Priester Ottmar Schielke, Leiter der Kirchengemeinde Weißenburg, gerufen.
Die Sakramente Heilige Wassertaufe und Heilige Versiegelung bilden zusammen die Wiedergeburt aus Wasser und Geist. Wer die Heilige Versiegelung empfängt, bekennt seinen Glauben an den dreieinigen Gott und die von Jesus Christus gesandten Apostel. Er gelobt, Jesus Christus nachzufolgen und sich auf die Wiederkunft Jesu Christi vorzubereiten.