(02.12.2020) . 12 Monate warteten die Mitglieder der Kirchengemeinde Lauingen auf den Besuch Ihres neuen Apostels Andreas Sargant.
Am 8. Dezember 2019 empfing der Apostel seinen Amtsauftrag durch den internationalen Kirchenpräsidenten Jean Luc Schneider in Fellbach. Fast genau ein Jahr später kam der Apostel nach Lauingen.
Die Erwartungen in der Kirchengemeinde Lauingen waren hoch. Das Bibelwort aus Jeremia 23, 5 diente als Grundlage für den Gottesdienst am 1. Advent:
"Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird."
Hier einige Schwerpunkte aus der Predigt des Apostels:
- Der Herr kennt Dich und er hat Dich lieb, der Herr ist für uns da
- Manchmal kommt Leid. Was ist die Motivation Deiner Tränen? Läßt auch die Liebe zum Herrn manche Träne fließen?
- Wir beschäftigen uns mit den Verheißungen der Gegenwart und Zukunft, nicht nur der Vergangenheit.
- Der Herr ist gerecht. Er errettet alle die an Ihn glauben und Ihn lieben.
- Sein Wille ist immer stärker als alles was uns auf der Erde begegnet.
Priester Roland Gnahm unterstrich in einem kurzen Predigtbeitrag die Gedanken des Apostels. Für musikalische Umrahmung sorgte die Orgel, das Klavier und 2 Streicher.
Coronabedingt konnten nicht alle Gemeindemitglieder am Gottesdienst teilnehmen. Deshalb nutzte eine größere Anzahl die Möglichkeit, über den Youtube-Livestream-Kanal "NAK Lauingen" den Gottesdienst zu Hause am Bildschirm zu verfolgen.