Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Es war die Freude der Jünger damals uns ist unsere Freude heute. Jesus ist auferstanden! Er lebt! Seine Auferstehung von den Toten zeigt: Er ist wahrhaftig Gott – Gottes Sohn.
Von der Tatsache seiner Auferstehung geht auch die Hoffnung und Gewissheit aus: Jesus ist der Stärkste! Seine Verheißungen erfüllen sich!
Wir erleben gerade besondere Zeiten durch die Corona-Pandemie. Ungewissheit und Angst ist da, wann klingt die Krise aus, wie wird es nach der Krise weitergehen. Für den einen oder anderen sind Zukunftsängste da. Auf Glaubensebene brauchen wir uns keine Sorgen um unsere Zukunft machen. Gott war bis heute an unserer Seite und er ist auch in Zukunft ganz nahe. Er will uns weiter führen auf dem Weg zu unserem herrlichen Glaubensziel. Jesus Christus kommt wieder – dies ist gewiss – siehe dazu auch Johannes 14,3: „Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.“
In einem unserer Lieder singen wir – Christus ist Sieger. Ich denke an unsere Kinder. Wenn man mit ihnen ein Spiel macht, wollen sie letztendlich siegen. Es ist nicht schön, auf der Verliererseite zu stehen. Wenn wir Christus nachfolgen, dann gilt es jetzt manchen Kampf auf sich zu nehmen, aber am Ende wird alles gut und wir werden mit ihm siegen. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist die Geschichte noch nicht zu Ende.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Osterfest – wir sind miteinander verbunden.
Herzliche Grüße
Simon Friesch
Stellvertretender Leiter des Kirchenbezirkes Nördlingen und Gemeindeleiter Neuapostolische Kirche Rudelstetten