(26.01.2020) . „Gerne wollen wir unseren Beitrag leisten, dass es Familien in schweren Zeiten etwas leichter haben“, so Kirchenbezirksleiter Rainer Stumpf von der Neuapostolischen Kirche, Kirchenbezirk Nördlingen.
Die Spende der Kirchengemeinde Harburg übergab Rainer Stumpf am Sonntag, 19. Januar 2020 an Martin Oberman, Vorstand des Vereins „Kinder wollen leben, spielen, lachen e.V.“. Martin Oberman erläuterte bei der Spendenübergabe, dass der Name des Vereins im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich und kompliziert klingen mag. Dahinter verbirgt sich jedoch ein außergewöhnliches Engagement. Im Kern zeigt der Name auf einfache Weise, welche Bedürfnisse gesunde Kinder und viel mehr noch kranke Kinder haben.
Seit Jahren setzt sich der Verein für schwerkranke Kinder und deren Familien ein. So zahlt der Verein Zuschüsse für dringend notwendige Urlaubstage der Eltern und ihrer Kinder zur Erholung vom Pflegealltag. Auch die Klinikclowns an der Kinderklinik Augsburg werden finanziell unterstützt. Martin Oberman bedankte sich bei der neuapostolischen Kirchengemeinde in Harburg für die großzügige Spende in Höhe von 1.100 EUR.
Möglich wurde diese Summe durch ehrenamtlichen Einsatz der Kirchengemeinde-Mitglieder auf dem Harburger Weihnachtsmarkt. Bereits zum 10-ten Mal wurden dort die Verkaufserlöse für einen wohltätigen Zweck in der Region gespendet.