(11.05.2019) Wallfahrtskirche und Gesang … eine gute Kombination. Das bestätigte sich anlässlich des Besuches des Grabchores der Neuapostolischen Kirche der Region Nördlingen.
Eingeladen hatte der Dirigent Werner Göttler die ehrenamtlichen Sänger, die sich bei vielen Trauerfeiern und Beerdigungen aufmachen, um mit Ihrem Gesang Trost und Anteilnahme zu übermitteln. Ausflugsziel im April 2019 war die Wallfahrtskirche in Flochberg. Diese katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Flochberg, einem Stadtteil von Bopfingen im Ostalbkreis in Baden-Württemberg, wurde in der Mitte des 18. Jahrhunderts im Stil des Spätbarock errichtet. Die Ausstattung wie die Ausmalung und Stuckierung stammen zum großen Teil aus dem 19. und 20. Jahrhundert (Quelle: Wikipedia). Die wunderbare Akustik war für den Dirigenten ein willkommener Anlass einige Lieder mit den sangesfreudigen Teilnehmern vorzutragen.
Ein gemeinsames Abendmahl, jedoch nicht in der Kirche, sondern im Gasthaus Senz in Dirgenheim, war dann der schöne Abschluss dieses gelungenen Ausfluges.