Am 23.10.2018 berichtete die "Rieser Nachrichten" über die Spende der Neuapostolischen Kirche an das Frauenhaus Nordschwaben:
Spende Neuapostolische übergeben 3660 Euro
Nördlingen Bei der tollen Beteiligung vieler Mitglieder des neuapostolischen Kirchenbezirkes Nördlingen am vergangenen Stadtlauf taten die Läufer etwas für ihre Gesundheit und spendeten zudem je einen Euro pro gelaufenen Kilometer. Dazu kam noch ein Beitrag vom Veranstalter für die größte Läufer-Gruppe und weitere freiwillige Spenden der Mitglieder in den zehn Kirchengemeinden des Bezirkes. Alles zusammen ergab einen stattlichen Betrag von 3660 Euro. In den vergangenen Jahren profitierte die Palliativstation Nördlingen, die Suchtberatung der Diakonie Donau-Ries und die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer zeitung, von der Spendenbereitschaft der Sportler. Heuer entschieden sich diese für das Frauenhaus Nordschwaben.
Im Anschluss an den Gottesdienst brachte die jüngste Läuferin, die dreijährige Emma Friesch, den Scheck an den Übergabeort direkt vor den Altar. Kirchenbezirksleiter Rainer Stumpf übergab danach die Spende im Beisein von Frauenhausgründungsmitglied Ursula Kneißl-Eder und ihrer Vorstandskollegin Manuela Limbeck. Kneißl-Eder bedankte sich freudig für die großzügige Gabe und berichtete über die Arbeit des Frauenhauses. (pm)
Das Bild zeigt (von links): Manuela Limbeck, Ursula Kneißl-Eder und Rainer Stumpf.
Foto: Karl-Heinz Walter