(20.09.2018) Gottesdienst für die Senioren des Kirchenbezirkes Nördlingen in Dinkelsbühl am Sonntag, 16. September 2018.
Aus dem Nichts etwas schaffen? Das geht nicht, sagt der logisch denkende Mensch. Und doch hat Gott bei Maria, der Mutter Jesu, das getan. Er hat aus dem scheinbaren Nichts heraus Jesus Christus in die Welt gebracht. Ruhestand als Christ? Hier muss ich Sie enttäuschen, als Christ gibt es keinen Ruhestand - so der Kirchenbezirksleiter, Bezirksältester Rainer Stumpf im Gottesdienst für die Senioren des Kirchenbezirkes Nördlingen in Dinkelsbühl am Sonntag, 16. September 2018.
Lukas 1, 38: „Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr“ lag diesem Gottesdienst zu Grunde, in dem auch der Stellvertreter des Kirchenbezirksleiter, Bezirksevangelist Simon Friesch, der Kirchengemeindeleiter von Donauwörth, Evangelist Richard Probst und Priester Tobias Schlatterer aus der Kirchengemeinde Wassertrüdingen am Altar standen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Seniorenchor unter Leitung von Werner Göttler.
Ulrich Schilpp, der Vertreter der Senioren konnte am Ende noch eine Spende an die Orga-Gruppe der Kirchenbezirks-Jugend für den im Mai 2019 stattfindenden Internationalen Jugendtag in Düsseldorf überreichen, die von den 4 Jugendvertretern sehr dankbar entgegengenommen wurde.
Anschließend begab sich die 110-köpfige Seniorengruppe zum Mittagessen nach Mönchsroth. Hier besuchte sie dann im Laufe des Nachmittages auch die ehemalige Klosterkirche Mönchsroth. Mit Kaffee und von Gemeindemitgliedern selbstgebackener Kuchen und einem herzlichen Dankeschön für die hervorragende Gestaltung der Organisatoren begaben sich die Teilnehmer wieder auf die Heimreise.