(08.02.2018) Bereits zum neunten Mal war die Neuapostolische Kirchengemeinde auf dem Harburger Weihnachtsmarkt vertreten. In der Regel wird für einen wohltätigen Zweck oder für eine gemeinnützige Einrichtung rund um die Stadt Harburg gespendet.
Traditionell wurden Feuerzangenbowle, Früchtepunsch und Kartoffelpuffer feilgeboten. Die Gemeindemitglieder engagieren sich alljährlich ehrenamtlich für eine gute Sache. In der Regel wird für einen wohltätigen Zweck oder für eine gemeinnützige Einrichtung rund um die Stadt Harburg gespendet.
In diesem Jahr wurde die Diakoniestation Harburg bedacht. Im Anschluss an den Gottesdienst in Harburg am 04. Februar 2018 übergab der Leiter des Kirchenbezirkes Nördlingen, Bezirksältester Rainer Stumpf, den Spendenscheck über 1.000 Euro an die Vorsitzende des Diakonievereins, Gertrud Beck, und an den Pflegedienstleiter, Michael Kupke. Trotz Wetterkapriolen auf dem Weihnachtsmarkt konnte, auch aufgrund zahlreicher privater Spender, diese stattliche Summe übergeben werden. Herr Kupke zeigte sich erfreut und bedankte sich bei der Kirchengemeinde für die Zuwendung.