(02.11.2017) Alle aktiven und „im-Ruhestand-befindlichen“ Gemeindeleiter mit Frauen und deren Witwen waren zum Gottesdienst am Sonntag, 17. September 2017 nach Nördlingen geladen.
Der Kirchenbezirksleiter von Nördlingen, Bezirksältester Rainer Stumpf, legte seiner Predigt das Bibelwort aus Galater 3 Vers 28 „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ zugrunde.
Taufe:
Der kleine Paul wurde von seinen Eltern zum Altar getragen und empfing das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Predigtbeiträge erfolgten durch die Gemeindeleiter von Dinkelsbühl und Lauingen, Priester Stefan von der Grün und Priester Andreas Krug. Für den musikalischen Beitrag sorgte neben der Orgel der Gemeindechor und das Gemeindeorchester unter Leitung von Thomas Jackwerth.
Kindergottesdienst:
Parallel zum Gottesdienst am vergangenen Sonntag fand im kleinen Saal in Nördlingen ein Kindergottesdienst für die Kinder der Gemeinden Nördlingen, Harburg, Mönchsdeggingen und Rudelstetten statt. Der Gottesdienstleiter Priester Simon Friesch hat das Wort verwendetaus 1. Petrus 5,7.
Vorsteherausflug:
Im Anschluss besuchte die Gruppe der Gemeindeleiter mit den Frauen auf dem Friedhof Oettingen das Grab des vor knapp 10 Jahren verstorbenen Hirten Max Schlatterer. Hier sprach der Bezirksälteste Rainer Stumpf einige Worte fügte ein Gebet an.
Das gemeinsame Mittagessen und eine Führung durch das Fürstliche Residenzschloss in Oettingen war ein weiterer Punkt im Tagesprogramm. Ein Besuch im Cafe am Marktplatz in Oettingen ließ den Ausflug angenehm ausklingen.