(02.11.2017) Der Kreis der Seniorinnen und Senioren war am Sonntag, 24. September 2017 in die neuapostolische Kirche in Donauwörth eingeladen.
Bezirksältester Rainer Stumpf, (Leiter Kirchenbezirk Nördlingen) legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Psalm 31, Teil des Verses 9 zugrunde:
„Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“
Rainer Stumpf sprach diesen Kreis als einen „edlen Kreis an glaubensstarken, erfahrenen und opfertreuen“ Gemeindemitgliedern an. Er wies auf viele Situationen dieses Lebenskreises hin, in dem sich der Einzelne alleingelassen, ausgegrenzt und nicht mehr beachtet fühlt. Der Bezirksälteste wies jedoch darauf hin, dass Gott jeden Einzelnen kennt und an seiner Seite steht. Gott bereitet einen weiten Raum, der nicht mit dem Tod endet, sondern der auch die Ewigkeit mit einbezieht. Predigtbeiträge erfolgten durch die priesterlichen Ämter Karl Mölle, Erwin Stumpmeier und Edmund Schnepf.
Eine Gruppe von ca. 30 Sängerinnen und Sängern bildete unter Leitung von Evangelist in Ruhe Dieter Hummel einen Chor, der trotz geringer Übungsmöglichkeiten eine würdige Umrahmung des Gottesdienstes präsentierte.
Zum gemeinsamen Mittagessen fanden sich die über 100 Teilnehmer in der Alten Brauerei in Mertingen ein. Nachdem die letzten ihr Essen erhielten war bereits die Zeit zu Kaffee und Kuchen gekommen. Aufgrund der an diesem Tag stattfindenden Wahl und um denen, die noch nicht gewählt hatten, die Teilnahme an der Bundestagswahl zu ermöglichen, klang dieser Tag bereits gegen 16.00 Uhr aus.