(31.07.2017) Die neuapostolische Kirche in Mönchsdeggingen war ein Ort, an dem am Sonntag, 30. Juli 2017 ein doppeltes Hochzeits-Jubiläum stattfand.
Der ehemalige Gemeindevorsteher, Priester in Ruhe Heinz Herrle und seine Frau Martha feierten an diesem Tag Goldene Hochzeit. Parallel dazu feierte deren Tochter Birgit und der aktuelle Gemeindevorsteher, Priester Peter Sagemüller Silberne Hochzeit.
Zu diesem besonderen Anlass fand sich als Dienstleiter Apostel Wolfgang Zenker, Leiter des Apostelbereiches München, zu dem auch der Kirchenbezirk Nördlingen und die Kirchengemeinde Mönchsdeggingen zählt, ein. Er legte dem Gottesdienst das Wort aus der Heiligen Schrift zugrunde:
„Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21, 5).
Zum Gottesdienstbeginn erklang das Lied vom Internationalen Kirchentag in München „Singt ein Lied von Gott“, auf das der Apostel zu Beginn seiner Predigt einging. In seiner persönlich gehaltenen Ansprache an das Gold-Paar betonte der Apostel den festen Glauben auf der einen Seite und die Gastfreundschaft im Sinne der christlichen Nächstenliebe. An das Silber-Paar gab der Gottesdienstleiter den Gedanken, dass Peter Sagemüller nicht nur als Arzt für die Gesundheit tätig ist, sondern auch als Seelsorger gleichzeitig als Hilfe für Krankheiten der Seele tätig ist. Anschließend empfingen beide Jubel-Paare den Segen des dreieinigen Gottes.
Zu einer Predigtzugabe wurde Bezirksältester Rainer Stumpf (Leiter des Kirchenbezirks Nördlingen) gebeten.
Eine Musikgruppe sorgte für eine angenehme und passende Umrahmung dieses Gottesdienstes.
Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden von den Jubel-Paaren zum gemeinsamen Feiern eingeladen.